Was sich in Deutschland bereits erfolgreichen bewährt hat, wird von den 0900 Abzockern jetzt deckungsgleich in der Schweiz praktiziert. In unserem Nachbarland werden gerade Mensch glücklich gemacht, denn Andreas Schmidt, so heißt der künstliche Kollege, ruft tausende von Schweizern an und beglückwünscht diese im Namen von WinnerStar24 zum Gewinn eines nagelneuen BMW Coupe.

Eigentlich dürfte es genaugenommen nur einen Gewinner geben, aber damit nehmen es die Telefonabzocker nicht so genau. Doch bevor der Angerufene wirklich zu denken beginnt, fragt Andreas Schmidt nach den persönlichen Daten, denn sonst könnte der vermeintliche Gewinn ja nicht abgeholt werden. Was aber jeden stutzig machen sollte, Andreas ruft mit unterdrückter Nummer an, was ja bekanntlich seit kurzem verboten ist. Aber hören wir der Bandansage weiter zu. Andreas erzählt und erzählt und nach wenigen Minuten der vorgespielten Freude kommt Andreas auf den Punkt. Er teilt nämlich jetzt die Rufnummer mit, wo man sich melden müsste, wenn man seinen Gewinn, den super tollen BMW, in Empfang nehmen wolle. Schön langsam nennt er die Zahlen der Rückrufnummer, damit ich alles mitschneiden kann, wird mir die Kontaktnummer angesagt, 09 00 573 97 51.

Als Profi erkenne ich schnell, um was für eine Telefonnummer es sich hier handelt, nämlich um eine gebührenpflichtige mit einem teuren Tarif. Pro Minute werden 1,99 Euro fällig. Gefahr erkannt und gebannt. Trotzdem ließ ich die Computerstimmer von Andreas seinen Salm weiter aufsagen. Einen Rückruf habe ich nicht ausgelöst, dieser würde nicht zu einem BMW führen sondern eher zu einer hohen Telefonrechnung.

Wer schenkt dir heute schon einen BMW oder Audi? Niemand!

Informationen über den Betreiber der Hotline:

Krankenkassen Auskunft
Verbind.z.allen Kassen e.V.
Haselstr. 9
5400 Baden
SCHWEIZ

Es scheint wohl eine Briefkastenfirma zu sein!

Kommentar abgeben


Gratis XXL Poster von Ihrer digitalen Vorlage drucken!

Nr melden

    Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes